Innenaufnahme Behandlungsraum

Leistungen

Ob Sie mit akuten Zahnschmerzen oder ein kosmetisches Problem beheben lassen wollen… am Anfang jeder Behandlung steht ein ausführliches Gespräch mit uns.

Dabei gehen wir auf Ihre Wünsche, alternativen Behandlungsmöglichkeiten, Ihren aktuellen Befund und auf Ihre allgemeine Gesundheit ein.

Mit Hilfe moderner zahnmedizinischer Methoden, unserem stets fortgebildeten Fachpersonal und unserer harmonischen Behandlungsatmosphäre starten wir mit Ihnen die Reise durch die Zahnmedizin.

Implantologie

An den Stellen wo keine natürlichen Zähne mehr zur Verfügung stehen setzten wir Ihnen künstliche Zähne ein.

Großes Problem – einfache Lösung.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch verträglichen Material (Titan).

Implantate können als Ersatz für einen oder mehrere Zähne dienen. Man kann sie als Anker für eine Prothese verwenden, und selbst wenn gar keine Zähne mehr vorhanden sind, können wir mit Implantaten Ihre Zähne rekonstruieren.

Ein Lebensgefühl wie mit eigenen Zähnen.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.implantat-berater.de

Was ist Parodontitis?

Parodontitis ist eine bakterielle Infektion des Zahnfleisches und Kieferknochens.

Bakterieller Zahnbelag entzündet das Zahnfleisch. Dadurch entstehen Zahnfleischtaschen.

Schließlich bildet sich der Kieferknochen zurück, die Zähne verlieren ihren Halt und fallen aus.

Untersuchungen belegen, daß durch Parodontalerkrankungen sowohl das Herzinfarktrisiko, als auch das Schlaganfallrisiko, erheblich steigt.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Seite Paradontologie.

Endodontologie

Die Endodontologie, oder auch „Endodontie“ genannt, dient der Zahnerhaltung und ist die Lehre vom Zahnmark (Nervengewerbe bzw. Zahnpulpa).

Dieser Teilbereich der Zahnheilkunde befasst sich mit den Erkrankungen der Pulpa (Pulpa-Dentin-Komplexes und des Gewebes) und deren Behandlungsmöglichkeiten.

Durch eine Wurzelbehandlung wird versucht, den betroffenen Zahn zu erhalten, dessen Mark entzündet ist. Aus den haarfeinen Zahnkanälen werden dabei die Bakterien und Entzündungsprodukte entfernt und der Hohlraum anschließend dicht versiegelt.

Die häufigste Ursache für die Entzündung des Zahnmarks ist in der Regel die Karies.

Ästhetischer Zahnersatz / Füllungstherapie

Sie haben die Wahl neben der „zweckmäßigen und wirtschaftlichen“ Kassenversorgung auch hochwertigeren, komfortableren Zahnersatz oder hochästhetische Rekonstruktionen zu erhalten.

Digitale Farbbestimmung – VITA Easyshade – Mit diesem digitalen Farbmessgerät sind wir in der Lage Ihre individuelle Zahnfarbe zu bestimmen. Somit gleicht Ihr Zahnersatz exakt Ihrer eigenen Zahnfarbe.

Füllungstherapie – Karies? Nach dem Entfernen der infizerten Zahnsubstanz stehen verschiedene Füllungsmaterialien zur Auswahl. Sie haben die Wahl zwischen hochwertigen plastischen keramischen Kunststoffen oder laborgefertigten Keramikinlays.

Wir finden im Dialog die für Sie attraktivste Lösung.

Kiefergelenkstherapie / CMD

Die Funktionsanalyse eignet sich zum Auffinden von Störungen zwischen Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenk.

Die Folgen können sich darstellen als:

• Chronische Verspannungen,
  • Muskelschmerzen im Gesicht, Hals, Schulter und Nacken -Knacken und Schmerzen der Kiefergelenke
  • Ohrgeräusche (Tinnitus)
  • Eingeschränkte Mundöffnung, Kieferklemme

Das Aufeinanderpressen der Zähne (Zähneknirschen) kann bereits als direkte Folge interpretiert werden. Weitere Ursachen dieser Beschwerden können Stress oder psychische Probleme sein.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Therapieform.

Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das die zahnärztliche Chirurgie umfasst.

D.h. es handelt sich um chirurgische Eingriffe im Mundraum, die die Zähne, den Kiefer und die umliegenden Weichgewebe betreffen.

Die häufigsten Eingriffe in der Oralchirurgie sind unter anderem:

• Zahnentfernungen (sog. Extraktionen)
  • Osteotomien (Entfernung von verlagerten Zähnen oder Zahnresten)
  • Implantate
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Augmentationen (Knochenaufbauten)

LACHGAS – hemmt den Würgereiz und ist ideal für eine schmerzfreie und einfühlsame Zahnbehandlung. Sprechen Sie uns an!

Professionelle Zahnreinigung (PZR) und Bleaching

Die PZR besteht darin, alle Zahnflächen – auch diejenigen, die beim täglichen Putzen nicht erreicht werden – von allen harten und weichen Zahnbelägen zu reinigen, zu polieren und abschließend zu fluoridieren.

Damit wird die Anzahl der Bakterien im Mund reduziert und Erkrankungen vermindert.

Dadurch werden Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Zahnbett vorbeugend vor Karies und Entzündungen geschützt. Gleichzeitig fördern wir die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne.

BLEACHING – Zahnaufhellung – Möchten Sie das Ihre Zähne in einem schönen Weiß erstrahlen? Nach einer PZR werden durch ein schonendes und schmerzfreies Bleichverfahren Ihre Zähne aufgehellt – mit deutlich sichtbarem Erfolg!

Bonusprogramm

Für die regelmäßige Teilnahme an unserem PZR-Programm gewähren wir Ihnen einen Bonus:

1. Statt zwei Jahre Garantie auf unseren Zahnersatz, erhalten Sie bei zwei PZR Behandlungen in einem Jahr, eine Erweiterung der Garantie auf drei Jahre.

Damit erhöhen wir die Garantie auf unsere zahntechnischen Leistungen um ein weiteres Jahr.

2. Darüber hinaus erhalten Sie ab der fünften durchgeführten PZR die sechste Behandlung kostenlos.

Dafür benötigen Sie unsere Bonuskarte, die wir für Sie an der Rezeption bereithalten.

Haben Sie schon Ihre Karte?

Unsere kleinen Patienten sollen bei uns etwas zu lachen haben.

Wir alle haben selbst Nachwuchs und behandeln daher die kleinen Patienten wie unsere eigenen Kinder.

Leider führt eine falsche Ernährung und ständiges Nuckeln an zuckerhaltigen Getränken zu fatalen Schäden, nicht nur an Milch- sondern auch an bleibenden Zähnen vorzufinden sind.

Damit diese Schäden erst gar nicht entstehen, informieren wir Sie bei den Frühuntersuchungen über eine zahngesunde Ernährung und Zahnpflege (ab dem ersten Babyzahn).

Auf Wunsch nehmen wir Sie und Ihre Kinder in unser Vorsorgeprogramm auf und erinnern Sie an alle notwendigen Termine.

Praxis für Allgemeine Zahnheilkunde
Implantologie / Parodontologie

Dr. med. dent. Frank Gebauer
Schwerdstraße 13
D-67574 Osthofen

Telefon: +49 (0) 6242 99 990
Telefax: + 49 (0) 6242 99 998

rezeption@­drgebauer.com

FOCUS GESUNDHEIT

zeichnet unsere Praxis als „Empfohlener Arzt in der Region Alzey-Worms“ aus.

Facebook Logo

Dr. Gebauer auf Jameda